Die 12 schönsten Labrador-Mischlinge (Mix) mit 31 Bildern

Labrador-Mischlinge gehören zu den beliebtesten Hunderassen Deutschlands. Diese Hybrid-Hunderassen entwickeln sich neu und sind noch nicht vom FCI anerkannt.

Folgende Labrador-Mischlinge stellen wir dir in unserem Artikel vor. Du kannst einfach auf den Namen der Rasse klicken und gelangst du direkt zu den dazugehörigen Infos:

Untenstehend findest du nun weitere Details zu den einzelnen Mischlingen. Wir empfehlen dir zudem auch unseren Artikel zu Hunderassen, die dem Labrador ähnlich sind. Dort findest du auch noch viele Fotos und Bilder.

Labrador Bernersennen Mischling (Labernese)

Der Labernese entsteht durch eine Kreuzung aus einem Labrador Retriever und einem Berner Sennenhund. Bei beiden Hunderassen handelt es sich um Arbeitshunderassen.

Labrador Retriever wurden ursprünglich als Spürhunde für die Jagd gezüchtet. Sie haben Wasservögel aufgespürt und diese apportiert. Labradore sind sehr arbeitswillig, intelligent und loyal.

Berner Sennenhunde wurden ursprünglich von Bauern als Ziehhunde eingesetzt. Sie sind extrem stark und haben einen ruhigen Charakter. Heutzutage werden diese Hunde oft als Rettungshunde eingesetzt.

Den Labernesen, als Mischung zwischen diesen beiden tollen Hunderassen, zeichnet sein ruhiges und soziales Wesen, sowie seine Intelligenz aus. Er ist freundlich im Umgang und eignet sich wunderbar als Familienhund.

Der Berner Sennenhund Labrador Mix fällt besonders durch seine Körpergröße und seine Statur auf. Mit einer Schulterhöhe von bis zu 71 Zentimetern und einem Körpergewicht von 34 bis zu 52 Kilogramm handelt es sich hierbei um einen stattlichen und kräftigen Hund.

In unserem Berner Sennenhund Labrador Mischling Portrait, erfährst du mehr zum Aussehen und weiteren Besonderheiten des Labernesen.

Labrador Husky Mischling (Labsky, Huskador)

Der Huskador oder Labsky ist ein Mix zwischen einem Sibirischen Husky und einem Labrador Retriever.

Den Husky, sowie auch den Labrador Retriever, zeichnen ihr Arbeitswille, ihre Ausdauer und ihre Power aus. Beide Hunderassen wurden ursprünglich als Arbeitshunde gezüchtet und eingesetzt.

Der Husakdor, als Mischling aus diesen beiden Arbeitstieren, braucht deswegen Beschäftigung und viel Bewegung.

Der Huskador ist sehr menschenbezogen und sozial. Er eignet sich sehr gut als Familienhund, wenn er physisch und mental genügend ausgelastet wird. Sein freundliches und loyales Wesen macht den Labsky zu einem treuen Freund.

Noch mehr Infos u.a. zum Fell, der Lebenserwartung und gesundheitlichen Problemen des Husky Labrador Mischlings erhältst du im Portrait des Labrador Husky Mischlings.

Labrador Border Collie Mischling (Borador, Border Collie Lab)

Der Borador entsteht durch die Kreuzung aus einem Labrador Retriever und einem Border Collie.

Der Border Collie ist für seine Cleverness, Freundlichkeit und körperliche Geschicklichkeit bekannt. Diese Hunderasse wird auch heute noch als Hüte- und Arbeitshund eingesetzt und ist sehr arbeitswillig und agil.

Der Labrador Retriever wurde für die Jagd als Apportierhund gezüchtet und ist ein echtes Arbeitstier. Er liebt das Schwimmen und braucht viel Bewegung und körperliche Auslastung.

Die Mischung aus diesen beiden bewegungsbegeisterten Hunderassen, ist der clevere und arbeitsbereite Borador. Diese Mischlingsrasse zeichnet sich durch ihr freundliches und soziales Wesen aus.

Der Borador ist bestens für eine Familie eignet und freut sich, wenn er alle Familienmitglieder um sich hat und seine „Herde“ hüten kann. Er kinderlieb, friedlich und verspielt.

Wenn du mehr über diese tolle Labrador Mischlingsrasse erfahren möchtest, findest du im Portrait des Boradors weitere spannende Infos.

Labrador Boxer Mischling (Boxador)

Der Labrador Boxer Mischling, oder auch Boxador, ist eine Mix aus einem Labrador Retriever und einem Boxer. Die Hybrid-Hunderasse ist noch relativ jung, erfreut sich aber bereits einer großen Beliebtheit.

Der Boxer wurde ursprünglich als Hilfshund für die Jagd gezüchtet und gehört zu den doggenartigen Hunden. Er ist bekannt für sein selbstbewusstes und nervenstarkes Wesen. Der Boxer hat eine ausgeglichene Art und ist freundlich und verspielt.

Der Labrador benötigt als Arbeitshund viel Bewegung und Auslastung und ist loyal und freundlich. Der Boxador verbindet die besten Eigenschaften der beiden Rassen.

Er ist ein toller Familienhund und sehr verspielt und loyal. Er braucht viel körperliche Betätigung und Bewegung.

Wie man den Boxador optimal auslastet und was es bei der Aufzucht der Welpen zu beachten gibt, erfährst du in unserem Labrador Boxer Mix Portrait.

Labrador Rottweiler Mischling (Labrottie)

Der Labrottie oder Rottador entsteht durch eine Mischung aus einem Labrador Retriever und einem Rottweiler. Der Rottweiler ist ein kräftiger Hund, der ursprünglich als Wachhund von Vieh eingesetzt wurde.

Es handelt sich um eine deutsche Hunderasse, die in den vergangenen Jahren vermehrt durch ihr aggressives Verhalten aufgefallen ist. Der Rottweiler tritt Fremden gegenüber sehr misstrauisch auf.

Der Labrottie ist, als Mischling aus dem Rottweiler und dem Labrador, ein loyales und charakterstarkes Kraftpaket.

Je nachdem, welche Züge sich bei der Zucht durchsetzen, benötigt er einen erfahrenen Besitzer, der ihn liebevoll aber streng erzieht und so die positiven Wesenszüge fördert.

In unserem Labrador Rottweiler Mix Portrait stellen wir weitere Besonderheiten und Merkmale dieser Hybrid-Hunderasse vor.

Labrador Dackel Mischling (Dachsador)

Ein brauner Labrador Retriever steht auf einer Wiese am Waldrand.

Der Dachsador ist ein Hybridhund und wird aus einem Dackel und einem Labrador Retriever gezüchtet. Der Dackel wurde zum Aufstöbern von Wild gezüchtet und hat einen ausgesprochen guten Spürsinn.

Auch den Labrador zeichnet seine gute Nase aus, er wurde ursprünglich als Jagdhund gezüchtet.

Ein Dackel sitzt auf einer Wiese.

Den Dachsador zeichnet nicht nur sein guter Geruchssinn, sondern auch seine Charakterstärke und Loyalität gegenüber seiner Familie aus. Der kleine „Dickkopf“ hat gern sein Rudel um sich herum und eignet sich sehr gut als Familienhund.

In unserem Portrait zum Labrador Dackel Mix findest du alle wichtigen Informationen und Merkmale, die diese besondere Mischlingsrasse auszeichnen.

Labrador Golden Retriever Mischling (Goldador)

Der Goldador ist ein Mix aus einem Golden Retriever und einem Labrador Retriever und gehört zu den beliebtesten Mischlingshunden.

Der Golden Retriever, ist wie der Labrador, ein Apportierhund, der ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurde. Die beiden Rassen sind sich in ihrem Wesen und Aussehen sehr ähnlich.

Der Labrador ist ausgeglichen, freundlich und loyal. Er ist ein idealer Familienhund für eine aktive und sportbegeisterte Familie, da er einen starken Bewegungsdrang hat.

Sein offenes und freundliches Wesen, lassen ihn auch auf Fremde freudig reagieren und machen ihn zu einem beliebten und treuen Begleiter.

Welche Besonderheiten bei der Fütterung zu beachten sind und ob der Goldador häufig unter Krankheiten leidet, kannst du in unserem Labrador Golden Retriever Mischling Portrait erfahren.

Labrador Australian Shepherd Mischling (Aussiedor)

Der Aussiedor wird als Mischling aus einem Labrador Retriever und einem Australian Shepherd gezüchtet.

Der Australian Shepherd wurde als Arbeitshund gezüchtet und wird auch heute noch als Hütehund eingesetzt. Er zeichnet sich durch seine Agilität und seinen Arbeitswillen aus.

Der Aussiedor verbindet die besten Eigenschaften beider Arbeitshunderassen. Er ist fröhlich, aktiv und voller Energie. Allein körperliche Auslastung genügt diesem Arbeitstier nicht, der Aussiedor muss auch mental gefordert werden.

In unserem Labrador Australian Shepherd Mix Portrait stellen wir das Wesen, das Aussehen und Besonderheiten der Hybridrasse vor.

Weitere Artikel zum Aussiedor

Labrador Weimaraner Mischling (Labmaraner, Weimador)

Der Labmaraner oder Weimador ist eine Mischung aus einem Labrador Retriever und einem Weimaraner. In ihm sind zwei wunderschöne Jagdhunderassen vereint.

Der Weimaraner ist ein arbeitsfreudiger und ausdauernder Jagdhund, der sich über viel Bewegung und eine fordernde Aufgabe freut.

Der Labmaraner bringt die Arbeitsfreude beider Hunderassen zusammen. Er liebt das Wasser, ist sehr aktiv und intelligent.

Sein loyales, kinderliebes und freundliches Wesen machen ihn zu einem treuen Begleiter und geschätzten Familienhund.

Welches Aussehen den Labmaraner prägt, stellen wir in unserem Labrador Weimaraner Mix Portrait vor.

Beagle Labrador Mischling (Beagador)

Der Beagador entsteht aus der Kreuzung aus einem Beagle und einem Labrador Retriever. Beide Rassen verbindet ihr treues und freundliches Wesen.

Den Beagle Labrador Mischling zeichnet seine Intelligenz und seine Aktivität aus. Er ist sehr kinderlieb und fürsorglich und kann hervorragend im Hundesport eingesetzt werden.

Besonders interessant beim Beagador ist sein Aussehen und die verschiedenen Farbkombinationen. Diese stellen wir in unserem Portrait des Beagle Labrador Mix vor.

Labrador Schäferhund Mischling (Sheprador, Labrashep)

Der Labrashep entsteht durch die Kreuzung aus einem Labrador Retriever und einem Deutschen Schäferhund.

Der selbstbewusste Schäferhund wurde ursprünglich als Schutzhund eingesetzt und ist besonders charakterstark und loyal.

Der Sheprador möchte seinem Halter gefallen und hat einen freundliches und sanftes Wesen. Er ist aktiv und muss sich ausreichend bewegen können und mental gefördert werden.

Als Familienhund eignet sich der Labrador Schäferhund Mischling sehr gut. Wegen seines Fells und möglicher körperlicher Beschwerden, benötigter er besondere Pflege. Dies stellen wir in unserem Labrador Schäferhund Mix Portrait vor.

Labrador Pudel Mischling (Labradoodle)

Der Labradoodle gehört als Mischling aus einem Labrador Retriever und einem Pudel zu den beliebtesten Hunderassen der letzten Jahre.

Er zeichnet sich durch sein intelligentes, aufgewecktes Wesen und freundlichen Charakter aus. Der Labradoodle ist sehr menschenbezogen und fröhlich und eignet sich hervorragend als Familienhund und lustigen Spielgefährten.

Schreibe einen Kommentar