7 Paw Patrol Hunderassen (mit 21 Bildern)

In dem bekannten Film Paw Patrol sind ein Dalmatiner, ein Siberian Husky, eine englische Bulldogge, ein deutscher Schäferhund, ein Cockapoo, ein Chihuahua sowie ein Labrador vertreten.

Einen Blick auf die Paw Patrol Hunderassen mit den dazugehörigen Bildern werfen wir nachfolgend.

Die beliebtesten Paw Patrol Hunderassen

1. Marshall aus Paw Patrol (Dalmatiner)

Bei dem Charakter Marshall aus Paw Patrol handelt es sich eigentlich um einen Dalmatiner. Die kroatische Hunderasse wurde ursprünglich zum Bewachen von Kutschen gezüchtet.

Heute stellt dieser aber auch einen beliebten Familienhund dar. Ausschlaggebend für den Dalmatiner ist das weiße Fell mit den vielen schwarzen Punkten. Der Dalmatiner wird bis zu 62 cm groß und zeichnet sich durch einen athletischen Körper aus.

Sein Charakter kann als intelligent, aktiv, fokussiert, wachsam, beschützend, sensibel und verspielt beschrieben werden. Da es sich um einen sehr sportlichen Hund handelt, ist dieser auf viel Auslauf angewiesen.

Als Anfängerhund kommt der Dalmatiner nicht in Frage, denn dieser sollte eine konsequente und liebevolle Erziehung zugleich erhalten.

2. Everest aus Paw Patrol (Siberian Husky)

Der Charakter Everest aus Paw Patrol ist eigentlich ein Siberian Husky. Die sibirische Hunderasse wird heute in den USA gezüchtet.

Ursprünglich wurde der Siberian Husky als Schlittenhund eingesetzt. Bei der Jagd kam dieser teilweise ebenfalls zum Einsatz.

Markant sind die spitze Schnauze sowie das lange und dichte Fell von dem Siberian Husky. Dieses ist meist von grauen, weißen, schwarzen oder brauen Farben geprägt.

Der Siberian Husky wird bis zu 60 cm groß und versteckt unter seinem dichten Fell einen muskulösen Körper.

Das Wesen kann als intelligent, kontaktfreudig, freundlich, fokussiert und aktiv beschrieben werden.

Für Anfänger eignet sich der Siberian Husky auf keinen Fall, denn die Erziehung von diesem ist etwas komplizierter. Außerdem ist die sibirische Hunderasse auf reichlich Bewegung angewiesen.

3. Schutt aus Paw Patrol (Englische Bulldogge)

Schutt ist ein Charakter aus Paw Patrol, welcher eine englische Bulldogge darstellt. Ursprünglich gezüchtet und eingesetzt wurde die englische Bulldogge als Bullenbeißer. Dies ist heute nicht mehr der Fall.

Die englische Bulldogge wird bis zu 40 cm groß, zeichnet sich dabei aber durch einen muskulösen und schweren Körper aus.

Prägnant für die englische Hunderasse sind die platte Schnauze, die kurzen Ohren und die dünne und kurze Rute. Das Fell von dem Paw Patrol Hund ist oftmals braun, rötlich oder weiß.

Die englische Bulldogge gilt als mutig, ausdauernd und eigenwillig. Genau aus diesem Grund sollte diese nicht von Anfängern gehalten werden. Mehr Auslauf als andere kleine Hunderassen benötigt diese ebenfalls.

4. Chase aus Paw Patrol (Deutscher Schäferhund)

Der deutsche Schäferhund zählt zu den bekanntesten Hunderassen der Welt und wird unter anderem von der Polizei und dem Militär eingesetzt. In Paw Patrol handelt es sich um den Charakter Chase.

Gezüchtet und eingesetzt wurde der deutsche Schäferhund ursprünglich als Hütehund und Treibhund. Heute stellt dieser auch einen beliebten Wachhund dar.

Der deutsche Schäferhund wird bis zu 65 cm groß und ist dabei sehr kräftig. Bekannt ist der Paw Patrol Hund für seine kürzeren Hinterbeine sowie seine langen und spitzen Ohren.

Das Fell kann mittellang werden und ist meist schwarz, braun, rötlich oder grau. Der deutsche Schäferhund ist intelligent, wachsam, beschützend, treu, gehorsam, mutig und selbstbewusst.

Damit sich dieser zu einem freundlichen Begleiter entwickelt, sollte dieser in jedem Fall konsequent und streng erzogen werden. Für Anfänger eignet sich der deutsche Schäferhund daher nicht.

5. Skye aus Paw Patrol (Cockapoo)

Skye stellt in Paw Patrol einen Cockapoo dar. Hierbei handelt es sich um eine Kreuzung aus dem English Cocker Spaniel und dem Pudel.

Die maximale Größe des Cockapoos liegt bei 38 cm. Durch das kurze und lockige Fell sowie die herunterhängenden Ohren sieht der Cockapoo wie ein Teddybär aus.

Der Cockapoo ist ein freundlicher Begleiter, zeichnet sich aber auch durch einen Jagdtrieb aus. So half dieser ursprünglich bei der Jagd auf Vögel und weitere Kleintiere.

Das Wesen von dem Cockapoo kann durchaus sehr eigenständig, dickköpfig und aktiv ausfallen. Für Anfänger kommt dieser daher nicht in Frage. Gleichzeitig handelt es sich aber auch um einen freundlichen und intelligenten Hund.

6. Tracker aus Paw Patrol (Chihuahua)

Bei dem Charakter Tracker aus Paw Patrol handelt es sich eigentlich um einen Chihuahua. Die kleine Hunderasse aus Mexiko gehört heute zu den beliebtesten Schoßhunden und Gesellschaftshunden der Welt.

Der Chihuahua wird nicht größer als 23 cm, zeichnet sich dabei allerdings durch lange und spitze Ohren aus. Das kurze Fell von dem Chihuahua ist meist weiß, braun oder rötlich. Andere Farben sind hier aber ebenfalls möglich.

Der Chihuahua gilt als aktiv, fokussiert, tapfer und lebendig. Konsequent sollte dieser in jedem Fall erzogen werden, denn sonst entwickelt der Chihuahua durchaus einen aggressiven Charakter. Da der Chihuahua aber schnell lernt, stellt dieser einen geeigneten Anfängerhund dar.

7. Zuma aus Paw Patrol (Labrador)

Mit dem Charakter Zuma ist in Paw Patrol auch ein Labrador vertreten. Seinen Ursprung hat dieser in Neufundland, wird heute jedoch in Großbritannien gezüchtet.

Schon vor rund 200 Jahren wurde der Labrador für die Jagd eingesetzt. Hier stellt er einen beliebten Wasserhund, Stöberhund und Apportierhund dar.

Heute handelt es sich um einen der beliebtesten Familienhunde der Welt. Der Labrador wird bis zu 57 cm groß und zeichnet sich durch ein schwarzes, dunkelbraunes oder gelb-weißes Fell aus.

Der Labrador ist aktiv und sollte daher viel Auslauf erhalten. Besonders intelligent, freundlich, zutraulich und ausgeglichen ist dieser ebenfalls.

Anfänger sollten sich definitiv ausreichend mit der Erziehung von einem Labrador beschäftigen, bevor sie sich diesen zulegen.

Schreibe einen Kommentar