8 süße Hunderassen (mit 23 Bildern)

Der Dackel, der Zwergspitz, der Australian Shepperd, der Havapoo, der Malteser, der Golden Retriever, der Chihuahua und der English Setter gehören definitiv zu den süßesten Hunderassen der Welt.

Die beliebtesten süßen Hunderassen mit ihren Bildern stellen wir dir nachfolgend vor.

Die beliebtesten süßen Hunderassen

1. Dackel

Mit seinen besonders kurzen Beinen und dem langen Körper gehört der Dackel zu den süßesten Hunderassen. Der deutsche Hund wurde speziell für die Jagd auf Füchse und Dachse gezüchtet.

So zeichnet sich dieser auch heute noch durch einen ausgeprägten Jagdtrieb aus, was bei der Erziehung beachtet werden sollte. Anfängern kann die süße Hunderasse daher nicht empfohlen werden.

Das glänzende Fell von dem Dackel ist oftmals braun, schokoladenbraun, schwarz oder cremefarben. Schwerer als 9 kg wird der Dackel nicht.

Beschrieben werden kann der süße Hund als intelligent, fokussiert, wachsam, lebendig, mutig und eigenständig. Der Dackel sollte definitiv streng erzogen werden.

2. Zwergspitz

Der Zwergspitz ist mit seiner kleinen und kurzen Schnauze, seinen großen schwarzen Augen sowie den kaum sichtbaren Ohren einer der süßesten Hunde der Welt.

Die deutsche Hunderasse ist ein typischer Familienhund, Gesellschaftshund und Begleithund. Bei einer maximalen Größe von 22 cm erreicht der süße Hund ein Gewicht von gerade einmal 3 kg.

Das lange Fell des Zwergspitzes ist oftmals mehrfarbig: Weiße, rötliche und braune Farbtöne lassen sich hier am häufigsten erkennen.

Der Zwergspitz ist intelligent, freundlich und umgänglich. Gleichzeitig ist dieser auch äußerst verspielt und aktiv.

Viel Aufmerksamkeit sollte sein Herrchen dem Zwergspitz daher in jedem Fall schenken. Da der süße Hund aber leicht erzogen werden kann, eignet sich dieser auch für Anfänger.

3. Australian Shepperd

Durch seine herunterhängenden Schlappohren und sein freundliches Aussehen ist der Australian Shepperd besonders süß.

Gezüchtet wurde dieser aber eigentlich als Hütehund und Treibhund. Auch heute wird der Australian Shepperd noch für diese Zwecke eingesetzt, stellt aber gleichzeitig einen beliebten Familienhund und Wachhund dar.

Der muskulöse und athletische Hund wird 58 cm groß und ist damit etwas kleiner als die meisten anderen Hütehunde und Treibhunde.

Das mittellange Fell von dem Australian Shepperd ist besonders dicht und kann die unterschiedlichsten Farbtöne aufweisen:

Häufig sind hier weiße, schwarze, braune oder rötliche Farbtöne vertreten. Mehrfarbig ist das Fell des Australian Shepperds ebenfalls sehr häufig.

Der Australian Shepperd ist ein sehr intelligenter, wachsamer, fokussierter, beschützender und freundlicher Hund, welcher viel Bewegung benötigt und durch seinen komplexen Charakter nicht von Anfängern gehalten werden sollte.

4. Havapoo

Bei dem Havapoo handelt es sich um eine Kreuzung aus dem Havaneser und dem Pudel, welcher mit seinen dunklen Augen und der kleinen süßen Schnauze wie ein Teddybär aussieht.

Erstmals gezüchtet wurde der Havapoo in den USA. Ziel der Kreuzung war es, einen allergikerfreundlichen Hund zu züchten, welcher kaum haart.

Das kurze und oftmals lockige Fell von dem Havapoo ist meist braun, weiß oder schwarz. Die Größe von dem Havapoo kann sich je nach Kreuzung unterscheiden und zwischen 25 und 31 cm liegen.

Der Havapoo ist freundlich, kontaktfreudig, treu, aktiv und verspielt. Neben Allergikern sind auch Anfänger sehr gut mit dem Hund beraten, denn die Erziehung von diesem fällt einfach aus. Etwas Bewegung benötigt der Havapoo aber dennoch.

5. Malteser

Es muss lange gesucht werden, um einen süßeren Hund als den kleinen und schneeweißen Malteser zu finden.

Dieser Gesellschaftshund und Begleithund stammt aus den Mittelmeerraum und wurde bereits von den Pharaonen als Schoßhund verwendet. Die maximale Größe von dem Malteser beläuft sich auf 25 cm. Schwerer als 4 kg wird er dabei nicht.

Der Malteser ist verspielt, fügsam, unkompliziert, freundlich und sensibel. Nachdem der süße Hund etwas Auslauf erhalten hat, verbringt dieser gerne viele Stunden auf dem Sofa. Anfänger sind mit einem Malteser bestens beraten.

6. Golden Retriever

Der Golden Retriever gehört heute zu den beliebtesten Hunderassen der Welt, was unter anderem an dessen süßen Aussehen liegt.

Der sportliche und bis zu 61 cm große Hund wurde aber ursprünglich für die Jagd gezüchtet. Auch heute wird dieser teilweise noch als Apportierhund, Wasserhund oder Stöberhund eingesetzt.

Das mittellange Fell von dem Golden Retriever ist meist golden, rötlich, weiß oder hellbraun. Da der Golden Retriever besonders freundlich und vertrauenswürdig ist, stellt dieser einen beliebten Familienhund dar.

Aktiv, fokussiert und selbstbewusst ist der Golden Retriever ebenfalls. Auch der Bewegungsdrang des Golden Retrievers sollte nicht unterschätzt werden.

Anfänger schaffen sich den süßen Hund häufig an, sollten sich allerdings im Voraus mit der richtigen Erziehung beschäftigen und durchaus eine Hundeschule besuchen.

7. Chihuahua

Der maximal 23 cm große Chihuahua kann mit seinem niedlichen Aussehen ebenfalls zu den süßesten Hunden gezählt werden.

Ursprünglich stammt der Chihuahua aus Mexiko. Heute stellt dieser einen der beliebtesten Schoßhunde der Welt dar.

Ausschlaggebend für den Chihuahua sind die großen und spitzen Ohren sowie die großen schwarzen Augen. Das kurze Haar des Chihuahuas ist in der Regel schwarz, braun oder rötlich.

Der mexikanische Hund ist lebendig, freundlich, mutig und fokussiert. Einen aggressiven Charakter entwickelt der Chihuahua nur, wenn dieser falsch erzogen wird.

Wer dem Chihuahua eine gewisse Konsequenz zeigt, kann sich den süßen Hund aber auch als Anfänger zulegen.

8. English Setter

Mit seinem gefleckten und mehrfarbigen Fell sowie den langen Schlappohren sieht auch der English Setter besonders süß aus.

Ursprünglich wurde die britische Hunderasse für die Jagd eingesetzt, was auch heute noch der Fall ist. Gleichzeitig handelt es sich bei dem bis zu 68 cm großen Hund aber auch um einen beliebten Familienhund.

Es sollte beachtet werden, dass der English Setter einen ausgeprägten Jagdtrieb aufweist und sehr durchsetzungsstark ist. Als mutig, eigenständig, intelligent und anhänglich lässt sich der süße Hund ebenfalls beschreiben. Für Anfänger ist der English Setter aber keine gute Wahl.

Schreibe einen Kommentar