Unglaublich: Retter seilen sich 100 Meter in eine Schlucht hinab, um tauben Schäferund zu retten

Der Schäferhund mit dem niedlichen Namen „Hobo“ stürzte versehentlich ab, während seine Familie einen Zaun installierte.

Ein tauber australischer Schäferhund, der 100 Fuß tief in eine Schlucht in Kalifornien gestürzt war, wurde am Montag gerettet, nachdem ein Rettungsteam den Hügel hinabgeseilt war und den Hund aus einem Gebüsch befreite.

Hobo, 8 Jahre alt, stürzte am frühen Nachmittag die Schlucht an der Genesee Avenue hinunter, wie die San Diego Humane Society mitteilte. Seine Familie installierte gerade einen Zaun, als er den Halt verlor.

Ein Mitarbeiter der Tierschutzbehörde erreichte Hobo, aber es wurde klar, dass sie nicht selbst den Hügel hinaufsteigen konnten. Das Notfall-Rettungsteam der Humane Society traf dann am oberen Rand der Schlucht ein. Sie sicherten Rettungsleinen und seilten sich an der Felswand zu Hobo hinunter, wo sie ihn dann von einem Gebüsch befreien mussten, indem sie die Äste absägten.

Ziemlich steil! Nach vier Stunden war Hobo wieder sicher oben auf der Schlucht.

„Wir sind alle so erleichtert, dass Hobo sicher bei seiner Familie ist!“ schrieb die Humane Society auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar