Figo Pet Hundeversicherung (unsere Erfahrungen)

Die Marke Figo Pet ist ganz neu auf dem Markt. Entstanden ist Figo aber aus der bekannten Versicherungsmarke Petplan. In diesem Artikel fassen wir unsere Erfahrungen mit der Hundeversicherung zusammen.

Wir sind immer transparent: Wir haben diese Erfahrungen ohne Vergütung erstellt. Schliesst du aber eine Versicherung ab, erhalten wir ohne zusätzliche Kosten für dich eine kleine Provision.

Was deckt die Hundekrankenversicherung von Figo Pet ab?

Hunde können leider ebenfalls krank werden oder Unfälle erleiden, ähnlich wie Menschen. In solchen Fällen ist es von großer Bedeutung, dass dein Haustier die bestmögliche und umfassendste medizinische Versorgung erhält.

Die Figo Hundeversicherung bietet eine Lösung, mit der du für die medizinische Versorgung Deines Hundes sorgen kannst und sich Figo Pet um die Übernahme der Tierarztrechnung kümmert.

Du kannst deine Hundeversicherung dabei in wenigen Schritten selber zusammenstellen. Du kannst wählen, wie hoch der Prozentsatz sein soll, den Figo an deiner Tierarztrechnung übernimmt. Folgende Optionen sind möglich:

  • 50%
  • 70%
  • 90%

Zusätzlich kannst du beim Abschluss auch den Höchstbetrag wählen, welcher von der Figo Hundekrankenversicherung übernommen wird:

  • 3.000 Euro
  • 6.000 Euro
  • unbegrenzt

Daneben kannst du auch deinen Selbstbehalt einstellen und dich für weitere Zusatzbausteine entscheiden.

Was genau ist bei Figo Pet versichert?

Das tolle an der Figo Hundeversicherung ist, dass du alle Hunderassen lebenslang versichern kannst. Und dies unabhängig vom Alter.

Du hast zudem auch Zugriff auf eine kostenlose Video-Tierarztsprechstunde – und dies von Montag bis Sonntag und zu jeder Uhrzeit.

Weiter sind auch Konsulltationen, Medikamente, Operationen und alternative Behandlungen abgedeckt.

Die komplette Leistungsübersicht von Figo findest du hier.

Erfahrungen mit der Figo Hundeversicherung

Erfahrungen mit der Figo Tierversicherung sind noch sehr gering, da die Versicherung erst im Juli 2023 gelauncht wurde. Sie ist aber aus der bekannten Versicherungsmarke Petplan entstanden.

Wir von Hunde2.de können Figo daher mit gutem Gewissen empfehlen. Hier findest du weitere Details und kannst auch deinen Beitrag berechnen.

Schreibe einen Kommentar