Die besten Hundenamen für gefährliche Hunde

Hunde wie Rottweiler oder Bulldoggen, welche mitunter auch als gefährlich gelten, werden häufig als Wachhunde oder Sicherheitshunde eingesetzt. Der Name von gefährlichen Hunden muss dementsprechend natürlich auch zu dem Wesen passen.

Aus diesem Grund haben wir die besten Namen für gefährliche Hunde zusammengestellt:

Männliche Namen für gefährliche Hunde

Brutus

Der Name Brutus stammt aus dem Lateinischen und bedeutet unter anderem Kampf, Gefahr oder Brutalität. Es handelt sich daher um den passenden Namen für einen gefährlichen Rüden.

Auch aufgrund des Klangs, welcher generell bereits gefährlich ausfällt, handelt es sich um den passenden Hundenamen für einen gefährlichen Rüden.

Rambo

Rambo ist ein berühmter Name aus einem Hollywood Film und wird meist mit Mut, Stärke und Tapferkeit assoziiert. Genau aus diesem Grund ist der Name optimal für einen gefährlichen Hund geeignet.

Boss

Der Name Boss eignet sich ebenfalls gut für einen gefährlichen Hund, denn schließlich wird mit einem Boss meist Stärke und Führungskraft in Verbindung gebracht. Da sich ein gefährlicher Hund wiederum häufig als Anführer sieht und als solche agiert, ist dieser Name optimal für einen Rüden geeignet.

Lupus

Lupus stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Wolf. Ein Wolf wiederum wird meist mit Stärke und Kraft assoziiert. Darüber hinaus gilt ein Wolf als besonders gefährlich, weshalb es sich bei dem Namen Lupus um den perfekten Hundenamen für einen gefährlichen Rüden handelt.

King

King stammt aus dem Englischen und bedeutet König. Hier ist es also selbsterklärend, warum es sich um einen optimalen Namen für einen gefährlichen Rüden handelt.

Tiger

Ein Tiger ist ein besonders mächtiges, kräftiges und gefährliches Tier. Auch hier ist es daher selbsterklärend, warum der Name perfekt zu einem gefährlichen Rüden passt.

Trigger

Die Bezeichnung Trigger stammt aus dem Englischen und bedeutet Abzug. Da mit einem Abzug wiederum etwas Gefährliches und Mächtiges in Verbindung gebracht wird, ist der Name perfekt für einen gefährlichen Hund geeignet.

Tank

Tank stammt aus dem Englischen und heißt Panzer. Ein Panzer wiederum ist besonders gefährlich und hält auch den stärksten Belastungen stand. Für einen besonders gefährlichen Hund, welcher sich niemals in die Flucht schlagen lässt, ist der Name Tank daher perfekt geeignet.

Sniper

Sniper heißt auf Deutsch Scharfschütze und ein Scharfschütze wiederum verfehlt niemals sein Ziel. Hier ist es daher ebenfalls selbsterklärend, warum es sich um den passenden Hundenamen für einen gefährlichen Rüden handelt.

Wolf

Zu guter Letzt eignet sich auch der Name Wolf gut für einen gefährlichen Hund, da ein Wolf ebenfalls gefährlich ist. Besonders passend ist dieser Name aber auch für einen gefährlichen Rüden, welcher aufgrund der Optik seines Fells einem Wolf gleicht. Dieses zum Beispiel bei einem Wolfshund oder bei einem Husky der Fall.

Weibliche Namen für gefährliche Hunde

Bandita

Mit dem Namen Bandita kann unter anderem freche Hündin assoziiert werden. Was ist ein Grund eignet sich der Name besonders gut für eine gefährliche Hündin, welche sich gleichzeitig auch durch ihren frechen Charakter auszeichnet.

Gerade aufgrund des Klangs handelt es sich aber auch um einen sehr guten Hundenamen für eine gefährliche Hündin.

Blitz

Der Name Blitz eignet sich perfekt für eine gefährliche Hündin, welche besonders schnell ist beziehungsweise schnell wie der Blitz ist.

Fury

Fury stammt aus dem Englischen und bedeutet Wut. Da mit einem gefährlichen Hund meist auch ein wütender Hund assoziiert wird, ist dieser Hundename für ein gefährliches Weibchen optimal geeignet.

Timber

Timber stammt ebenfalls aus dem Englischen und bedeutet Holz. Holz wiederum ist besonders hart und robust, weshalb dieser Hundename für ein gefährliches Weibchen mit genau diesen Charaktereigenschaften in Frage kommt.

Carla

Der Name Clara bedeutet die Freie und daher ist dieser Name besonders passend für ein gefährliches Weibchen, welches gleichzeitig besonders mutig und selbstbewusst ist.

Power

Warum der Name Power bestens für eine gefährliche Hündin geeignet ist, ist selbsterklärend: Schließlich bedeutet Power auf Deutsch Kraft.

Medusa

Medusa stammt aus dem Altgriechischen und ist eine Meeresgottheit. Es handelt sich somit unter anderem um einen besonders mächtigen Hundenamen. Darüber hinaus könnte es sich aber auch um den super Hundenamen für ein gefährliches Weibchen handeln, welches das Gewässer liebt und häufig schwimmt.

Ghost

Ghost ist die englische Bezeichnung für Geist. Daher ist der Name für eine gefährliche Hündin geeignet, welche sich stets im Hintergrund aufhält, allerdings immer anwesend ist und eine Bedrohung schnell abwehrt.

Kelsey

Der Name Kelsey stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet das siegreiche Schiff. Für eine gefährliche Hündin, welche sich niemals in die Flucht schlagen lässt, könnte der Name daher nicht passender sein.

Elektra

Elektra bedeutet die Strahlende und ist ein Name aus dem Altgriechischen. Für eine besonders schöne und gleichzeitig gefährliche Hündin ist dieser Hundename daher perfekt geeignet. Genau so kommt dieser Name auch für eine gefährliche Hündin in Frage, welche eine besonders wichtige Bedeutung für ihr Herrchen hat.

Das zeichnet den Charakter von einem gefährlichen Hund aus

Direkt beschrieben werden kann der Charakter von einem gefährlichen Hund nicht, denn zunächst einmal ist nicht jede Hunderasse gefährlich. Gefährliche Hunde entstehen vor allem im Zuge der Erziehung, sind allerdings auch nicht für alle Menschen im Umfeld gefährlich, sondern meist nur für bestimmte Menschen, welche eine Bedrohung darstellen.

Aus diesem Grund werden gefährliche Hunde häufig als Wachhunde oder Sicherheitshunde eingesetzt. Als Familienhunde sind gefährliche Hunde hingegen überhaupt nicht geeignet. Meist zeichnet sich der Charakter von einem gefährlichen Hund durch Mut und Stärke aus.

Gefährliche Hunde sind darüber hinaus meist besonders treu und verlassen niemals die Seite von dem Herrchen. Darüber hinaus sind diese besonders kämpferisch und geben im Zuge eines Kampfes niemals auf.

Gerade deswegen ist die richtige Erziehung von einem gefährlichen Hund besonders wichtig. Unter anderem ist ein gefährlicher Hund auf ein regelmäßiges intensives Training angewiesen, damit dieser nicht auf falsche Gefahren anspringt.

Zu den Hunderassen, welche häufig zu gefährlichen Hunden erzogen werden, zählen unter anderem Terrier, Deutsche Doggen, Schäferhunde sowie Rottweiler.

Schreibe einen Kommentar