8 verspielte Hunderassen (mit 23 Bildern)

Der Mops, der Malteser, der Australian Shepherd, der Jack Russel Terrier, der Boxer, der Corgi, der englische Springer und der Dalmatiner sind äußerst verspielt.

Die beliebtesten verspielten Hunderassen mit den dazugehörigen Bildern haben wir in unserer Bestenliste für dich zusammengestellt.

Die beliebtesten verspielten Hunderassen

1. Mops

Bei dem Mops handelt es sich um einen verspielten Kleinhund aus China, welcher heute zu den beliebtesten Hunden der Welt gehört.

Ausschlaggebend für den Mops sind die platte Schnauze, die großen schwarzen Augen und das kurze Fell, welches meist beige, cremefarben oder braun ist. Dabei ist die Schnauze in der Regel schwarz.

Der Mops ist sehr umgänglich, fügsam, anhänglich und intelligent. Da sich der chinesische Hund gut mit Kindern und anderen Haustieren verträgt und zudem leicht erzogen werden kann, stellt er den perfekten Anfängerhund dar.

2. Malteser

Der kleine Malteser mit den schneeweißen langen Haaren ist ein sehr verspielter Artgenosse und gehört aus genau diesem Grund zu den beliebtesten Kleinhunden.

Lediglich 25 cm groß wird der aus dem Mittelmeerraum stammende Hund. Schon immer handelt es sich bei dem Malteser um einen beliebten Begleithund und Schoßhund.

Der Malteser gilt als fügsam, aktiv, treu und anhänglich. Durch sein verspieltes und sanftes Wesen ist er perfekt für Anfänger geeignet.

3. Australian Shepherd

Zwar handelt es sich bei dem Australian Shepherd ursprünglich um einen Schäferhund, allerdings ist dieser auch für seinen verspielten Charakter bekannt.

Das gefleckte, mehrfarbige und meist braune, weiße, rötliche oder blaue Fell von dem Australian Shepherd ist mittellang. Unter diesem verbirgt sich ein sportlicher Körper.

Der Australian Shepherd wird bis zu 58 cm groß und 32 kg schwer. Der Hund ist aktiv, beschützend, freundlich und anhänglich. Da die Erziehung konsequent ausfallen sollte, ist dieser aber nicht für Anfänger geeignet.

4. Jack Russel Terrier

Zu den bekanntesten Terrier Hunderassen der Welt gehört der verspielte Jack Russel Terrier. Mit einer Größe von maximal 38 cm handelt es sich hierbei um einen kleinen Artgenossen, welcher für die Jagd auf Kleintiere gezüchtet wurde.

Das Fell von dem Hund ist weiß, braun oder schwarz sowie mehrfarbig. Heute stellt dieser aber auch einen beliebten Familienhund und Begleithund dar.

Der Jack Russel Terrier ist intelligent, aktiv, fokussiert und mutig. Da der Jack Russel Terrier sehr durchsetzungsfähig und eigenständig ist, sollte dieser nicht von Anfängern gehalten werden.

5. Boxer

Der aus Deutschland stammende Boxer ist unter anderem aufgrund seines verspielten Charakters sehr beliebt. Eingesetzt wurde der Boxer früher als Bullenbeißer, als Sennenhund sowie als Diensthund.

Heute stellt dieser in erster Linie einen beliebten Familienhund dar. Der Boxer ist sehr kräftig und wird bis zu 63 cm groß.

Das kurze Haar ist meist braun oder rötlich und kann weiße Bereiche aufweisen. Der Charakter von dem deutschen Hund fällt intelligent, freundlich, aktiv, wachsam und fokussiert aus.

Der Boxer erfordert eine konsequente Erziehung und sollte zudem regelmäßig ausgeführt werden. Anfänger sollten sich den Hund nur anschaffen, wenn diese sich im Voraus mit der Erziehung von diesem beschäftigen.

6. Corgi

Der Corgi hat seinen Ursprung in Wales und wurde hier als Hütehund eingesetzt. Heute stellt dieser aber einen sehr verspielten Familienhund dar.

Da der Corgi sehr kurze Beine hat, erreicht dieser eine Größe von gerade einmal 30 cm. Dabei zeichnet sich dieser durch ein fuchsähnliches Aussehen aus:

Markant sind das rötlich-weiße Fell und die spitzen Ohren. Es handelt sich um einen sehr aufmerksamen, fokussierten, mutigen und beschützenden Hund.

Für Anfänger stellt der Corgi jedoch keine gute Wahl dar, denn dieser sollte mit einer gewissen Konsequenz erzogen werden und zudem viel Auslauf erhalten.

7. Englischer Springer

Bekannt ist der verspielte englische Springer für sein wunderschönes Fell, welches mittellang und mehrfarbig ist. Vor allem braune, rötliche, weiße und gepunktete Bereiche lassen sich hier vorfinden.

Unter dem Fell von dem 56 cm großen Hund befindet sich ein sportlicher und athletischer Körper. Genau aus diesem Grund wurde der englische Springer als Jagdhund eingesetzt.

Der mit einem Jagdtrieb versehene Hund ist besonders mutig, intelligent, fokussiert, treu und wachsam.

Da er viel Bewegung benötigt und streng erzogen werden sollte, eignet sich dieser nur für erfahrene Besitzer.

8. Dalmatiner

Zu den bekanntesten Hunderassen gehört der Dalmatiner. Das liegt unter anderem an seinem besonderen Aussehen und seinem verspielten und freundlichen Charakter.

Der sportliche und große Hund besitzt ein weißes Fell mit schwarzen Punkten. In Kroatien wurde der Dalmatiner schon vor vielen Jahren für die Jagd eingesetzt.

Heute stellt dieser jedoch primär einen Familienhund dar, welcher sehr intelligent, wachsam, fokussiert und mutig ist.

Dennoch stellt dieser keine gute Wahl für Anfänger dar, denn diese sind oftmals mit dem Temperament und dem Bewegungsdrang des Hundes überfordert.

Schreibe einen Kommentar