Seriöse Maltipoo Züchter mit Welpen in der Schweiz

Wir haben für dich nach seriösen Maltipoo Züchter mit Welpen in der Schweiz gesucht. Hier erhältst du Informationen zu den Zuchtstätten und kannst mit den Kontaktinformationen eine Anfrage für einen Welpen stellen.

Seriöse Maltipoo Züchter in der Schweiz

Luna und Ellie vom Schafmatthof

Adresse: Dave und Cornelia Woodtli-Lehmann, Ueli und Katharina Lehmann, Schafmatthof 38, 4716 Gänsbrunnen
Telefonnummer: 0041 763761598
E-Mailadresse: info@schafmatthof.ch
Webseite: www.schafmatthof.ch

Die Zuchtstätte auf dem Schafmatthof züchtet seit 2020 Maltipoos. Zwei Malteser Zucht-Hündinnen leben mit der Familie auf dem Bauernhof. Das freundliche Wesen und die gesunde Aufzucht der Hunde stehen bei der Zucht immer im Vordergrund.

Die Welpen wachsen im Familienverbund auf. Die Entwicklung und das Wachstum werden mit einem Entwicklungstagebuch festgehalten.

Über ein Bewerbungsformular auf der Homepage können sich Interessenten bewerben. Es wird keine Warteliste geführt. Ein Welpe kostet zwischen 2.300 CHF – 2.700 CHF.

Weitere Züchter in der näheren Umgebung findest du hier.

Rasseportrait des Maltipoo

Der Maltipoo ist ein sogenannter Hybrid- oder Designerhund und kommt ursprünglich aus den USA. Hierbei wird ein Malteser mit einem Pudel gekreuzt. Diese Rasse ist erst in den letzten Jahren bekannt geworden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Der Maltipoo wird allerdings nicht vom FCI, dem größten kynologischen Dachverband, anerkannt.

Die Maltipoos zeichnen sich durch sehr weiches, lockiges Fell aus. Der kleine Kopf mit den schwarzen Knopfaugen verleiht den Maltipoos ein Teddy-ähnliches Aussehen.

Die Hybridhunde haaren deutlich weniger als andere Hunderassen und sind deswegen oft für Allergiker geeignet. Die Fellfarbe von Maltipoos variiert sehr stark und ist vor allem von der beteiligten Pudellinie abhängig.

Bekannt sind die Farben weiß, apricot, braun und schwarz, auch mehrfarbiges Fell ist möglich. Das Fell muss regelmäßig gekämmt werden, um ein Verfilzen zu vermeiden.

Auch die Größe hängt von der gekreuzten Pudelrasse ab. Bei der Kreuzung mit einem Zwergpudel liegt die durchschnittliche Schulterhöhe circa bei 30 cm.

Der Maltipoo wird geschätzt für sein freundliches, aufgewecktes und neugieriges Wesen. Durch seinen lebendigen Charakter fordert er viel Beschäftigung und Abwechslung.

Eine konsequente Erziehung ist notwendig und ermöglicht es, eine vertrauensvolle und schöne Beziehung mit dem Hund aufzubauen.

14 Gedanken zu „Seriöse Maltipoo Züchter mit Welpen in der Schweiz“

  1. Guten Tag
    Wir suchen einen Maltipoo. Leider werde ich immer nur in Deutschland fündig.
    Weiss jemand wo mann in der Schweiz eine gute Zucht findet? Oder wo in Deutschlan, nahe der Schweizer Grenze?
    Danke

    Antworten
    • Ich hab maltipoo Hunde und in 7 Wochen kommen meine nächsten auf die Welt.

      Man kann mich unter
      0764385191 kontaktieren, am besten per whatsapp

      Antworten
      • Liebe Frau Schmidlin,
        Ich trage schon längere Zeit den Wunsch nach einem kleinen
        Maltipoo Hund mit mir herum. Ich würde mich sehr freuen von Ihnen
        mehr Infos zu bekommen,die mir
        Sie selbst, ihre Hunde und ihre Umgebung näher bringen können.
        Ich bin Seniorin und lebe alleine am Greifensee am Rande eines Naturschutzgebietes mit schönen Spazierwegen,die ich so viel lieber mit einem kleinen Begleiter begehen möchte,als alleine. Ganz in der Nähe gibt es eine Hundeschule, und auch sonst Gelegenheiten wo sich die verschiedensten Hunde zum spielen und lernen treffen können. Vielen Dank und freundliche Grüsse, Ricarda Goetz

        Antworten
        • Guten Abend Frau GÖTZ
          Per Zufall bin ich auf den WhatsApp Austausch betreffend Maltipoo gestossen ! Haben Sie nun ein kleines
          „ Schätzeli“ gefunden ?
          Ich bin auch eine Seniorin am Greifensee, und würde Sie gerne kennen lernen um mit unseren Lieblingen zu spazieren , und damit die Beiden miteinander spielen können ! Dass wäre eine grosse Freude , meine kleine CHILLY ( 1.800 gr schwer) sucht dringend ein Gspänli , sie ist ein CHI Mädchen , zuckersüss! Bitte melden Sie sich doch : lucy@ggaweb.ch ANGIE

          Antworten
      • Ich suche schon seit längerer Zeit einen seriösen Maltipoo Züchter. Habe diesen Wunsch schon seit Jahren. Ich lebe alleine und warte auf meine Pension damit ich endlich mein Wunsch in die Arme nehmen kann. Diese Zeit wird Anfangs 2025 kommen. Ich möchte dann schnellstmöglich mein Baby in die Arme nehmen. Können Sie mir diesen Wunsch erfüllen?

        Antworten
      • Hallo Nicol

        Möchte gern nachfragen ob die maltipoo welpen schon auf der welt sind.

        Wir sind achon lange auf der suche wäre dankbar auf die rückmeldung

        Freundliche grüsse
        Özlem

        Antworten
      • Hallo liebe Frau Schmidlin wir würden gerne einen dieser Welpen kaufen, ist das noch möglich oder ist alles schon reserviert?
        Liebe Grüsse Asli👋🏼

        Antworten
  2. Guten Tag

    Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Maltipoo Züchter in der Schweiz oder in der Nähe der Deutschen Grenze. Kann mir jemand dabei helfen?

    Gruss
    Maria Giorgi

    Antworten
  3. Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Welpen Maltipoo in der Schweiz. Kann mit jemand weiterhelfen?

    Lg K.Augustinovic

    Antworten
  4. Guten Tag
    Wir suchen als Familienhund (2 Erwachsene 1 Kind 7j) einen Maltipoo welpen welcher unsere Familie komplett machen würde. Weiss jemand etwas seriöses? Wir würden uns so sehr freuen über zuwachs…
    Liebe Grüsse A.Plunkett

    Antworten
  5. Guten Tag ich suche einen maltipoo weibliche Welpen in die nähe von zürich und Umgebung auch in die Grenze von Deutschland einfach nicht zu weit bis 1 sdt fahrt ,liebevolle paar mit viele Zeit da ich nichts arbeiten und Erfahrung mit hunde 🐕 meine schatzeli chandy kleinen Maltese ist im Alter von 11 Jahre leider verstorben bitte helfen sie mir Danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar