Feuerwehrleute retten Hund, der durch das Eis gefallen war

Der arme Welpe fiel am Heiligabend ins Wasser.

Ein Paddelboot steht wahrscheinlich nicht ganz oben auf der Liste der Wasserrettungsfahrzeuge, aber Feuerwehrleute aus Oklahoma City haben bewiesen, dass es dennoch funktioniert, wenn man einen gestrandeten Hund retten muss.

Am 24. Dezember erreichte die Feuerwehrabteilung von Oklahoma City ein Haus in der Nähe von Gewässern, wie die Abteilung auf Facebook mitteilte. Ein Hund, der wie ein Golden Retriever aussieht, war durch das Eis gefallen. Ein Mann hielt eine Leine fest, die an dem Hund befestigt war.

Die Feuerwehrleute fanden ein Paddelboot am Ufer und beschlossen, es für die Rettung zu verwenden. Ein Feuerwehrmann kletterte hinein und machte sich auf den Weg zum Hund, um ihn aus dem eiskalten Wasser zu ziehen.

Die Feuerwehrleute an Land zogen dann das Paddelboot, das über das Eis glitt, herein. Einfach!

Die Feuerwehrleute sagten, der Hund habe „keine offensichtlichen Verletzungen“ außer dass er sehr, sehr kalt aussah. Eine gut gemachte Arbeit sah den Hund wieder mit seiner Familie vereint, hoffentlich rechtzeitig für einige leckere Feiertags-Snacks.

Das komplette Video gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar