Corgi-Züchter mit Welpen in Hamburg & Schleswig-Holstein

Wir haben für Dich die, unserer Meinung nach, besten Welsh Corgi Züchter in Hamburg und Schleswig-Holstein in einer Liste zusammengefasst. Hier findest Du Infos zu den einzelnen Zuchtstätten und den Zuchthunden.

Über die Kontaktinformationen, kannst du einfach einen Termin für ein Kennenlernen bei einem Corgi-Züchter in Deiner Nähe vereinbaren und Dir Deinen Welpen aussuchen.

Die besten Welsh Corgi-Züchter mit Welpen in Schleswig-Holstein und Hamburg

Welsh Pembroke Corgis Rye Diver

Adresse: Olaf Schmidt-Kiy, Plöner See
Telefonnummer: keine Angabe
E-Mailadresse: admin@ryediver.de
Webseite: https://www.ryediver.de/

Die Zucht Welsh Pembroke Corgis Rye Diver in der Holsteinischen Schweiz am Plöner See hat sich das Ziel gesetzt, die Hunderasse zu verbessern und den Typ entsprechend der Richtlinien des FCI zu fördern.

Besonderer Wert wird auf die Wesensfestigkeit der Familienhunde gelegt. Alle Zuchthunde wurden auf Erbkrankheiten untersucht.

Welsh Corgi Pembrokes von Pfotenstolz

Adresse: M. Langen, 25593 Reher
Telefonnummer: 0152/54975126
E-Mailadresse: vonpfotenstolz@gmail.com
Webseite: https://www.corgis-von-pfotenstolz.de/

Die Zucht Welsh Corgi Pembrokes von Pfotenstolz in Reher hat sich das Ziel gesetzt, die Welpen in ihrer Entwicklung optimal zu fördern.

Erlebnisausläufe, verschiedene Untergründe und Reize wechseln einander ab. Schon früh werden Sozialkontakte zu anderen Tieren und Menschen geknüpft.

Corgi-Zucht Welsh Corgi Pembroke von der Baumkrone in Schleswig-Holstein

Adresse: Doris Baum, Heidbunge 1, 24848 Kropp
Telefonnummer: 0177 653 98 16
E-Mailadresse: dbaum@live.de
Webseite: https://corgis-im-norden.jimdofree.com/

Die Zuchtstätte Welsh Corgi Pembroke von der Baumkrone von Doris Baum in Kropp strebt die Zucht von gesunden und aktiven Hunden an. Gezüchtet wird nach den Richtlinien des VDH. Die Welpen werden nur an Käufer abgegeben, die alle Bedürfnisse der Hunde erfüllen können.

Welsh Corgi Cardigans Seaside Rebels

Adresse: Laura Nottelmann und Barbara Steinbrink, Erlenweg 4,
25770 Hemmingstedt
Telefonnummer: 0481 12618138
E-Mailadresse: steinbrinkbarbara5@gmail.com
Webseite: https://www.seasiderebels.de/

Die kleine Zucht Welsh Corgi Cardigan Seaside Rebels in Hemmingstedt wurde 2022 beim FCI eingetragen. Die Züchterinnen sind Mitglieder im Club der Britischen Hütehunde.

Der Welsh Corgi: eine Hunderasse im Portrait

Der Welsh Corgi war früher ein Hund, der von den Bauern für die Bewachung der Höfe und das Treiben von Rindern eingesetzt wurde. Die flinken Hunde waren darauf abgerichtet, Rinder in die Fesseln zu beißen, damit diese auf dem Weg blieben.

Noch heute sind Welsh Corgis flinke und selbstbewusste Hunde, die wissen, wie sie ihren Kopf durchsetzen können. Ist der Hundehalter bei der Erziehung nicht konsequent, beginnt der Welsh Corgi seine Familie zu führen.

Die bewegungsfreudigen Hunde unternehmen gerne Wanderungen und abwechslungsreiche Spaziergänge. Bei der Pflege ist der Welsh Corgi nicht sehr anspruchsvoll. Da der Hund stark haart und auch der Fellwechsel mehrere Wochen dauert, sollte das Fell jeden Tag gebürstet werden.

Gerne knurrt der Welsh Corgi während des Spielens oder grollt. Hinter den Geräuschen stehen aber keine bösen Absichten. Für Spiele bevorzugen die Welsh Corgis andere Corgis. Andere Hunde werden nur als Ersatz angesehen.

Der Welsh Corgi frisst gerne und neigt zu Übergewicht. Um Folgekrankheiten zu vermeiden, sollten sich die Hunde ausreichend bewegen.

Die größten Städte in Schleswig-Holstein und Hamburg

Die größten Städte in Schleswig-Holstein sind Kiel, Lübeck, Flensburg, Norderstedt, Neumünster und Elmshorn. Hamburg ist eine freie Hansestadt, die auch ein eigenes Bundesland ist.

Schreibe einen Kommentar