Bernedoodle-Züchter mit Welpen in der Nähe (Favoritenliste)

Wir haben für dich eine Liste mit seriösen Bernedoodle-Züchtern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstellt. Die Kontaktinformationen und die wichtigsten Infos helfen dir, den besten Züchter in deiner Nähe auszusuchen.

Über die Kontaktinformationen kannst du einfach einen Termin für ein Kennenlernen mit dem Züchter vereinbaren, damit du schlussendlich einen Welpen kaufen kannst.

Seriöse Bernedoodle-Züchter in Deutschland

Bayern

Berner Sennenhund und Bernedoodlezucht vom Altmühltal

Adresse: Madlyn Stadtherr, Meisenweg 18, 93346 Ihrlerstein
Telefonnummer: keine Angabe
E-Mailadresse: madlyn@vom-altmuehltal.de
Webseite: https://vom-altmuehltal.de/

Von der Hobbyzucht Bernedoodle vom Altmühltal in Ihrlerstein werden Berner Sennenhunde und Bernedoodle gezüchtet.

Die Züchterin Madlyn Stadtherr möchte durch gezielte Verpaarungen von Berner Sennenhund und Pudel die Genetik und die positiven Eigenschaften des Bernedoodle verbessern.

Die Welpen sollen robust und gesund sein, sowie ein freundliches Wesen besitzen.
Alle Hunde sind vollwertige Familienmitglieder und eignen sich als Begleithunde und Therapiehunde.

Hessen

Blessed Doodles

Adresse: Bühler GbR, Westerwälder Weg, 35633 Lahnau
Telefonnummer: 0171 3716173
E-Mailadresse: blessed-doodles@online.de
Webseite: https://www.miniaussiedoodle.de/

Die Zucht Blessed Doodles in Lahnau züchtet Bernedoodle und Mini-Aussies.
Das Ziel der Zucht sind gesunde und aktive Hunde. Die für die Zucht ausgewählten Elterntiere sind frei von Erbkrankheiten. Bei der Abgabe sind die Welpen gechipt, geimpft und entwurmt.

Niedersachsen

Küstendoodles

Adresse: Gina Fischer, Hymendorfer Straße 76, 27607 Geestland
Telefonnummer: 04704/6663301 und 0176/40548913
E-Mailadresse: Kontaktformular auf der Webseite
Webseite: https://bernedoodle.kuestendoodles.com/

Die Zucht Küstendoodles in Geestland züchtet Australian Bernedoodles. Besonders wichtig ist den Züchtern die Sozialisierung der Welpen. Die Hunde werden deshalb bereits in den ersten Lebenswochen an Kinder, andere Tiere, Autofahrten und Alltagsgeräusche gewöhnt.

Eine Abgabe erfolgt ab der achten Lebenswoche. Die Welpen sind tierärztlich untersucht, geimpft, entwurmt und gechipt.

Nordrhein-Westfalen

Bernedoodles vom Wurmtal

Adresse: Impressum noch in Arbeit, Wurmtal
Telefonnummer: 0178 6592235
E-Mailadresse: Kontaktformular auf der Webseite
Webseite: https://www.bernerdoodles-vom-wurmtal.de/

Die Zucht Bernedoodles vom Wurmtal möchte mit der Zucht der Hybridrasse Bernedoodles die Vorzüge beider Rassen miteinander verbinden.

Alle Zuchthunde sind frei von Erbkrankheiten. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Hunde steht im Vordergrund der Zucht.

Rheinland-Pfalz

Bernedoodles und Freiberger Pferde

Adresse: Hanna Klein, Oberhövels 2, 57537 Hövels
Telefonnummer: 01512 – 411 9773
E-Mailadresse: info@bernedoodle-freiberger.de
Webseite: https://bernedoodle-freiberger.de/

Hanna Klein betreibt die Zucht Bernedoodles und Freiberger Pferde in Hövels, bei der die Gesundheit der Tiere im Mittelpunkt steht.

Durch optimale Aufzuchtbedingungen und verschiedene Gesundheitsuntersuchungen wird das Wohlbefinden der Tiere gefördert. Die Welpen werden nur an liebevolle und verantwortungsvolle Menschen vergeben.

In folgenden Bundesländern haben wir leider noch keine Züchter gefunden

  • Baden-Württemberg
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Bernedoodle-Züchter in Österreich

In Österreich konnten wir leider keine Bernedoodle Züchter finden.

Bernedoodle-Züchter in der Schweiz

In der Schweiz konnten wir leider keine Bernedoodle Züchter finden.

Aktuelle Würfe und Wurfplanung

Wenn Du Züchter bist und eine Wurfplanung oder Wurfankündigung veröffentlichen möchtest, kannst Du das gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel tun.

Sind die Welpen bereits geboren, kannst Du mit einer Wurfliste nach interessierten Käufern suchen.

Wir freuen uns, wenn Du einen Bernedoodle Züchter mit Welpen in der Nähe kennst und seinen Namen hier veröffentlichst.

Kurzes Rasseportrait

Der Bernedoodle ist ein Kreuzung aus einem Berner Sennenhund und einem Pudel. Da der Genpool der Hybridrasse noch nicht einheitlich und stabil ist, handelt es sich um keine durch den FCI anerkannte Hunderasse.

Der verspielte und freundliche Bernedoodle wird zwischen 30 und 70 Zentimeter groß. Das wuschelige Fell und die Hängeohren verleihen dem Hund ein freundliches Aussehen.
Der Bernedoodle benötigt viel Bewegung.

Er ist intelligent und leicht zu erziehen und daher auch als Hund für Anfänger gut geeignet.
Das lockige Fell muss regelmäßig gepflegt werden. Vor allem Hunde mit vielen Locken verlieren weniger Haare, da sie das Fell des Pudels geerbt haben.

Das Fell ist in diesem Fall hypoallergen. Damit das Fell nicht verfilzt, muss es regelmäßig geschoren werden. Lose Haare sollten täglich durch Bürsten entfernt werden.

Der Bernedoodle kann von beiden Elterntieren Erbkrankheiten erben. Maligne Histiozytose, Ellbogendysplasie, Hüftgelenksdysplasie und degenerative Myelopathie treten häufig auf. Gesunde Bernedoodles werden bis zu 15 Jahre alt.

Der Hunderasse ähnliche Mischlinge und Hunderassen

Dem Bernedoodle ähneln der Aussiedoodle, der Goldendoodle und der Labradoodle.

5 Gedanken zu „Bernedoodle-Züchter mit Welpen in der Nähe (Favoritenliste)“

  1. Hallo, ich suche einen Bernedoodle Züchter im Osten von Deutschland. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
    Ich liebe diese Hunderasse zumal unser Sohn, er lebt in den USA, einen süßen Bernedoodle hat.
    Können Sie helfen?
    Viele Grüße aus Merseburg Kerstin Gawehns

    Antworten
    • Hallo Kerstin, meine Bernerin bekommt Anfang Januar Bernedoodle.
      Wenn du möchtest kannst du gerne mit mir in Kontakt treten.
      LG Bea

      Antworten
      • Hallo,
        ich bin auch an einem Bernedoodle interessiert gern Standard, tricolor und wave (bitte kein Curlyfell).
        Whatsapp. 0163 4704303
        LG Barbara

        Antworten
      • Guten Tag,

        Ich bin an einem Bernedoodle interessiert und wollte mich erkundigen ob noch Welpen von dem Wurf zum Verkauf stehen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

        MfG Anna

        Antworten

Schreibe einen Kommentar