Seriöse Affenpinscher-Züchter mit Welpen in der Nähe (Liste)

Wir haben uns in der DACH-Region auf die Suche nach seriösen Affenpinscher-Züchtern gemacht und diese in unserer folgenden Liste für dich zusammengestellt.

Die ersten Eintragungen der Rasse des Affenpinschers reichen bis in das Jahr 1879 zurück. Aus diesem Grund lassen sich einige etablierte Züchter finden, obwohl die Rasse leider vom Aussterben bedroht ist.

Seriöse Affenpinscher-Züchter in Deutschland

Berlin

Hobbyzucht Vom Butzemannhaus

Adresse: Brückenstrasse 28, 12439 Berlin
Telefonnummer: 030 6317173
E-Mailadresse:  info@butzemannhaus.net

Die Hobbyzucht vom Butzemannhaus bietet Affenpinscher Welpen, die in liebevoller Familienumgebung aufgezogen werden.

Hier wird ganz genau auf den Charakter der einzelnen Welpen geachtet und danach auch die passende Familie ausgesucht.

Hessen

Treulieb´s Ausbildungs- und Zuchtstätte

Adresse: Liebloser Str. 17, 63584 Gründau – Niedergründau
Telefonnummer: 06058 918113 oder 01573 7859202
E-Mailadresse: webmaster@treuliebs.de oder mtreulieb@web.de 
Webseite: http://www.treuliebs.de/index.html

Bei der Treulieb´s Ausbildungs- und Zuchtstätte werden sowohl Affenpinscher als auch Zwergpinscher gezüchtet.

Neben der Einhaltung der entsprechenden Rassestandards wird hier bei der Zucht vor allem auf ein gutes Wesen und die Leistungsfähigkeit geachtet.

Die Welpen genießen hier außerdem eine ausgiebige Sozialisation. Auch Hundesport wird hier mit den zuchteigenen Hunden aktiv betrieben.

Mecklenburg-Vorpommern

Lakritznase Funny Kiss Affenpinscher

Adresse: Schorrentin 10, 17154 Neukalen
Telefonnummer: 0399 5618312
E-Mailadresse: christinekiss08@googlemail.com
Webseite: https://www.lakritznase-funny-kiss-affenpinscher.de

Auch bei den Hunden von Christine Kiss, die die Zucht Lakritznase Funny Kiss Affenpinscher betreibt, werden gut sozialisierte und rassetypische Affenpinscher aufgezogen.

Die Welpen werden im Haus aufgezogen und nur in gute Hände abgegeben. die zuchteigenen Hunde werden erfolgreich auf Rassehundaustellungen vorgestellt.

Niedersachsen

Vom Reichsgraf zu Herrenheim

Adresse: Bad Sachsaer Str. 4, 37441 Bad Sachsa
Telefonnummer: 0 5523 4349267
E-Mailadresse: pinscherpost@web.de
Webseite: http://www.pinscherpost.de

Bei der Zucht Vom Reichsgraf zu Herrenheim handelt es sich um eine Affen- und Zwergpinscherzucht.

Die Hunde, die hier zur Zucht eingesetzt werden, haben grandiose Bewertungen und die meisten sind sogar Champion-Hunde oder entstammen von Champions.

Die Gesundheit der Hunde steht hier zum jeden Zeitpunkt im Mittelpunkt. Die Welpen sind zum Zeitpunkt der Abgabe entwurmt, gechipt und geimpft und erhalten einen EU-Heimtierausweis.

Nordrhein-Westfalen

Affenpinscher vom Werregrund

Adresse: Nordstraße 17, 32051 Herford
Telefonnummer: 05221 51919 oder 0151 1977 57 57
E-Mailadresse: info@affenpinscher-vomwerregrund.de
Webseite: http://www.affenpinscher-vomwerregrund.de

Wer sich für einen Welpen der Affenpinscher vom Werregrund entscheidet, bekommt einen Hund aus liebevoller Hand, der seine ersten Wochen in einem großen Haus mit Garten erlebt hat.

Das Zuchtziel hier ist es gesunde Hunde mit guten sozialen Fähigkeiten heranzuziehen und das Überleben dieser Rasse zu sichern.

Sachsen

Affenpinscher von der Folgenquelle

Adresse: Folgenstrasse 46, 09212 Limbach-Oberfrohna
Telefonnummer: 0172/3736027
E-Mailadresse: folgenquelle@gmx.net
Webseite: https://www.psk-og-limbo.de

Bei der Zuchtstätte Affenpinscher von der Folgenquelle, die bereits seit 1975 besteht, nehmen die Hunde erfolgreich an Ausstellungen teil.

Hier werden neben Affenpinschern auch Schnauzer, Riesenschnauzer und Deutsche Pinscher gezüchtet. Es werden regelmäßig Versammlungen und Wanderungen mit den Hunden durchgeführt.

Des Demonia Affenpinschern

Adresse: Wyhraer Str. 38, 04552 Borna OT Neukirchen
Telefonnummer: 03433 200555
Webseite: http://www.des-demonia.de/index.php?page=content&cont_id=1

Auch die Zucht Des Demonia Affenpinschern zieht ihre Nachkommen liebevoll und mit Leidenschaft für diese Rasse groß.

Die Welpen werden im Haus um Familienverbund aufgezogen und bekommen in den ersten Lebenswochen viel Abwechslung geboten.

Um einen Welpen kaufen zu können, müssen sich Interessenten im Vorfeld persönlich vorstellen und den Welpen besuchen.

In folgenden Bundesländern haben wir leider keine Affenpinscher-Züchter gefunden

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Rheinland-Pfalz
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Affenpinscher-Züchter in der Schweiz

Wichtel

Adresse: Schützenweg 8, 3714 Frutigen, Bern
Telefonnummer: 033 671 57 00
E-Mailadresse: affenpinscher@bluewin.ch

Die Inhaberin der Zuchtstätte Wichtel züchtet mit ihren Affenpinscher-Hündinnen Zarosan Wilma, Treulieb’s Arielle, Treulieb’s Armatt und Zarosan Wiki. Bei Interesse kann man die Zucht in Frutigen besuchen und sich ein eigenes Bild machen.

Affenpinscher-Züchter in Österreich

Zuchstätte vom Sonwendsteinblick

Adresse: Anger 219, 2881 Trattenbach
Telefonnummer: 02641 8923 oder 0699 171 259 91
E-Mailadresse: zucht@vom-sonwendsteinblick.at
Webseite: http://www.vom-sonwendsteinblick.at

Im südlichen Niederösterreich findet man die Zuchstätte vom Sonwendsteinblick, die sowohl Affenpinscher als auch Beaucerons in Familienhand züchtet.

Hier findet man ein ausgiebiges Rassenportrait und eine schöne Galerie mit Fotos der zur Zucht eingesetzten Hunde und vergangener Würfe.

Rassenportrait Affenpinscher

Der Affenpinscher gehört zu den kleineren Hunden und ist einer der ältesten Hunderassen Deutschlands. Er wird ca. 30 Zentimeter hoch und ist bekannt für seinen Backenbart und seine Schopfbehaarung.

Heutzutage wird er fast nur noch in der Farbe Schwarz gezüchtet und hat raues Fell. Er gilt als echter Familienhund und hat ein quirliges Temperament. Zudem stellt er auf langen Spaziergängen gerne seine große Ausdauer unter Beweis.

Er zeigt sich seinen Menschen gegenüber sehr anhänglich und kuschelt und spielt gerne. Er kann aber auch beschützerisches Verhalten an den Tag legen und bewacht bereitwillig sein Zuhause.

Aufgrund seines aufbrausenden Temperaments ist eine konsequente Erziehung von Nöten, um ihn als verlässlichen und treuen Begleiter an seiner Seite zu wissen.

Dem Affenpinscher ähnliche Mischlinge

Der Affenpinscher wurde ursprünglich für die Ratten- und Mäusejagd eingesetzt und gehört zu den Raritäten in der Hundezucht. Falls dich auch interessiert, welche Mischlinge es gibt, die dem Affenpinscher ähneln, zeigt dir dies die nachfolgende Liste.

Weitere Affenpinscher-Mischlinge

  • Affenhuahua
    Der Affenhuahua ist eine Verpaarung aus einem Affenpinscher und einem Chihuahua.
  • Affen Tzu
    Der Affen Tzu ist eine Hybridrasse aus einem Affenpinscher und einem Shih Tzu.
  • Affenpoo
    Hierbei handelt es sich um eine Kreuzung aus Affenpinscher und Pudel.

Aktuelle Affenpinscher-Würfe und Wurfplanung

Du züchtest selbst Affenpinscher oder kennst gute und seriöse Affenpinscher-Züchter? Dann nutze gerne die Kommentarfunktion am Artikelende für deine Wurfankündigung oder deine Informationen zu geplanten Würfen.

Du kannst auch einen Kommentar hinterlassen, wenn du weitere Züchter kennst.

Schreibe einen Kommentar